Fühl Dich wohl und bleib gesund

Ernährungsseminar des Bezirkslandfrauenvereins Hofgeismar

Wohlfühlen und gesund bleiben und dauerhaft gesundes Abnehmen standen im Mittel-punkt des vom BezirksLandFrauenverein angebotenen Ernährungsseminars. Erfolgreich bewerten die 14 teilnehmenden LandFrauen und Gäste am letzten Kursabend die Ernährungsumstellung in 17 Schritten.

eine Crash-Diäten,
sondern die langfristige Umstellung auf eine gesunde und schmackhafte Ernährung vermittelte Sigrid Ludwig Morell, Diätassistentin, Ernährungs- und  Diabetesberaterin mit viel Humor und hoher fachlicher Kompetenz. Neben den Grundlagen einer vollwertigen Ernährung nach den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung war die Bewegungssteigerung ein weiterer Schwerpunkt dieses 17-wöchigen Kurses der Lebensstiländerung. Nicht nur Ernährung und Bewegung, sondern auch die Stärkung der Eigen-verantwortung und gezieltes Einsetzen von Entspannungsmethoden sind wesentliche Pfleiler für wohlfühlen, gesund bleiben und dauerhaftes abnehmen.

ursbestandteil
waren gemeinsame Bewegungseinheiten wie Nordic Walking und Theraband - Gymnastik. Die Zubereitung kalorienarmer, ernährungs-physiologisch wertvoller Gerichte stellte eine Einheit des Seminars dar. Die Teilnehmerinnen kochten mit viel  Engagement  ein vielseitiges Menü. Bei dem gemeinsamen Verzehr der Köstlichkeiten waren die Frauen der Ansicht, dass ein gemeinsamer Kochabend wiederholt werden soll.

Aus diesem erfolgreichen Ernährungsseminar geht eine Gruppe gestärkter Frauen heraus, deren  grundsätzliches Umdenken der Wegeweiser zum dauerhaften Erfolg ist. Zu einem Erfahrungsaustausch treffen sich die Teilnehmerinnen jeden ersten Donnerstag im Monat.

Im Januar 2010 bieten wir einen neue Seminarreihe „Fühl dich wohl und bleib gesund“ an. Start ist der 21.01.2010 von 19:00 bis 20:30 / 21:00 Uhr.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Eine Fotoshow dieser Kurses

(Internet Explorer - Sicherheit: mittel)